Sandokhan

Am 08.07.2006 erblickte Sandokhan Ibn Shezir das Licht der Welt. Er entstammt einer Nachzucht des Shezir aus Brandenburg unter Züchterin Simone Iskraut.

Sandokhan ist ein Pintoaraber mit 78% AV und einem Stockmaß von 1,56m.

 

Er wurde am 19.08.2015 beim ZSSE ins HB 2 mit einer Gesamtnote von 7,6 eingetragen.

 

CA und SCID frei

 

Sandokhan überzeugt durch seine liebevolle Art und einen außergewöhnlich guten Charakter.

Er steht gut im Pinto-Pleasure Typ und  zeichnet sich durch eine schöne Scheckung, definierte Bemuskelung und seine schnelle Auffassungsgabe aus.

Er besitzt ein sehr gutes Springvermögen, zeigt großen Mut und hat sichtlich Freude am Springen.

Trotz dieser Veranlagung wird er freizeitmäßig Western geritten, er läuft sehr entspannt und reagiert auch gut auf eine gebisslose Zäumung. 

 

Sandokhan steht 2016 das erste Mal zum Deckeinsatz zur Verfügung.

 

Sandokhan deckt in 08427 Fraureuth / Sachsen.

 

 

Die Decktaxe beträgt      250 €  bei AV / Pintoaraber

     200 €  andere Rassen

 

 

Vater Shezir
Vater Shezir
Sandokhan mit Mutter Djerbah
Sandokhan mit Mutter Djerbah